Als erfahrene/r Bilanzbuchhalter/in (w, m, d) mit mehrjähriger Erfahrung, Teamgeist und Verantwortung suchen Sie eine neue Herausforderung?
Wir suchen Sie! Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams mit Verantwortung und freuen wir uns gemeinsam auf eine herausfordernde, abwechslungsreiche Zusammenarbeit!
Ihre künftige Position ist eine Vollzeit- bzw. Teilzeitstelle für mindestens 30 Stunden pro Woche im Tätigkeitsbereich Bilanzierung in Bischofshofen.
Unsere Anforderungen:
Mit Ihrer Erfahrung und Fachwissen stehen Sie nach einer Einarbeitungszeit unseren Klienten und den Kollegen unterstützend in den Bereichen Steuer- und Sozialversicherungsrecht zur Seite;
- erstellen Einnahmen-/Ausgabenrechnungen, Überschussrechnungen, Zwischen- und Jahresabschlüsse, Anlagenverzeichnisse sowie Steuererklärungen für unterschiedlichste Branchen und Rechtsformen,
- ergänzend dazu arbeiten Sie Prognose- und Investitionsrechnungen auf Grundlage bilanzieller und betriebswirtschaftlicher Auswertungen aus und beraten unsere Klienten bei Förderanträgen,
- übernehmen die Korrespondenz mit Klienten und Behörden sowie
- die Umsetzung von Prozessoptimierungen und Digitalisierungsprozesse vervollständigen ihr Aufgabenspektrum.
Ihr Profil
- Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung mit abgelegter Bilanzbuchhalter – oder Steuersachbearbeiter-Abschlussprüfung (nicht Bedingung)
- Sie haben eine klassische Finanzausbildung absolviert und die Bilanzbuchhalterprüfung über die Kammer der Wirtschaftstreuhänder bzw. über das WIFI abgelegt
- Arbeiten gerne mit Zahlen und haben den Blick für Details
- Strukturierte Arbeitsabläufe, unternehmerisches Denken und Diskretion sind für Sie selbstverständlich und Sie haben Teamgeist.
Unser Angebot:
Wir bieten einen krisensicheren, langfristigen Arbeitsplatz mit interessanter Tätigkeit und die Möglichkeit zur fachspezifischen Weiterbildung im Rahmen der „Akademie der Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder (ASW) bzw. Wifi, wofür die Kosten von uns übernommen werden.
Von Vorteil ist die zentrale Lage des Arbeitsplatzes und die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und nach Wunsch für einen Teil der Arbeitszeit eine Home-Office Regelung zu vereinbaren.
Das Gehalt dieser Tätigkeit hängt von Ihrer Qualifikation ab. Zur Anwendung kommt der Kollektivvertrag für Angestellte bei Wirtschaftstreuhändern. Das Monatsgehalt beträgt z.B. für die BG IV im 8. Bj EUR 3.504,-- brutto für eine Vollzeitstellung von 40 Stunden/ Woche. Überzahlung bei entsprechender Qualifikation obligatorisch! Diese wird in einem persönlichen Gespräch vereinbart.
Ihre Bewerbung, die selbstverständlich vertraulich behandelt wird, senden Sie bitte per E-Mail an: office@pwtgmbh.at